DE | EN
Unsere Hotelpauschalen
ZUM ANGEBOT

Regionalität im UNESCO Biosphärenpark Lungau

Genau dort wo drei der schönsten Länder Österreichs – nämlich Salzburg, Kärnten und Steiermark zusammentreffen, liegt der Lungau. Ein liebenswürdiges Naturjuwel mit Landschaftsschutzgebieten, Naturdenkmälern, Naturpark, Nationalpark, Pflanzenschutzgebieten und Mooren. Klare Flüsse, Bäche und Bergseen,  sanfte Täler, saftige Almwiesen, raue Felsen und schattige Wälder versprechen einen erlebnisreichen Urlaub.

Im Lungau nicht zu wandern, ist fast unmöglich!
Ein Schritt vor das Hotel im Salzburger Land, das Hotel Schlickwirt im Lungau und schon sind Sie auf dem Weg.

Was wir Einheimische schon von Geburt an wissen, bestätigt nun auch die UNESCO und hat den Lungau als Biospährenpark ausgezeichnet:

Die Funktionen eines Biosphärenparks sind:

  • die Erhaltung der kulturellen und biologischen Vielfalt
  • die nachhaltige Entwicklung der Region unter Einbeziehung der regionalen Bewohner
  • Forschungs- Beobachtungs- Bildungs- und Ausbildungsstätten

Kommen Sie zum Landhotel Schlickwirt im Lungau!

Ein Biosphärenpark ist nichts anderes, als ein ausgezeichneter, schöner, ursprünglicher Lebensraum. Der ursprüngliche Nachteil vom Lungau, dass wir nicht soweit entwickelt sind wie andere Regionen, wird hier zu einem Vorteil.

"Für mich ist es einfach von Bedeutung, dass der Lungau mit seiner einzigartigen Schönheit ein eigenes touristisches Profil bekommt. Es liegt im Bereich der Schönheit der Natur, der Einzigartigkeit der Baulichkeiten dort und in der Artenvielfalt." Zitat von Haslauer


Buchungsanfrage

  • Anreisedatum:
  • E-Mail Adresse: